Ferienhaus Rohrdommel - mittendrin im Müritz-Nationalpark | Müritz-Nationalpark-Partner

Ferienhaus Rohrdommel Kargow OT Speck

Gemütliches Ferienhaus mit modernem Energiekonzept, Mitten im Müritz-Nationalpark, Ideal für Familien

Unser Ferienhaus liegt mitten in Speck mit Blick in die freie Landschaft. Speck selbst, liegt zentral mitten im Müritz-Nationalpark. Im Frühjahr ist hier die selten gewordene Rohrdommel zu hören, nach der wir unser Ferienhaus benannt haben.

Es erwartet Sie ein gemütliches Ferienhaus, dass aus einem alten Stallgebäude hervorging. Im Jahr 2000 haben wir es liebevoll mit natürlichen Materialien umgestaltet. Es ist auf Nachhaltigkeit in all seinen Fassetten ausgerichtet.

Das Ferienhaus hell und freundlich und ideal für Familien mit Kindern. Ein Spieleschrank mit Büchern und Holzeisenbahn wartet auf die Kleinen. Für die Großen gibt es eine Leseecke. Eine kleine Bibliothek versorgt Sie mit Büchern über den Nationalpark und seiner Geschichte. Sollten die Tage kälter sein, dann freuen Sie sich auf den Kaminofen, der die Kernwärme im Haus liefert. Wer es noch wärmer haben möchte, kann die ferienhauseigene Sauna benutzen.

Ein Kinderreisebett und Hochstuhl sind neben vielen anderen praktischen Dingen vorhanden.

Draußen warten eine große Terrasse und ein eigener kleiner naturnaher Garten mit großer Vielfalt. Dort lädt eine Riesentrampolin zum Toben ein. Ein Kräuterbeet neben dem Ferienhaus darf „geplündert“ werden.

Als Nationalparkpartner ist es uns wichtig unsere Gäste über den Müritz-Nationalpark zu informieren. Gerne helfen wir beim Zusammenstellen von Touren. Direkt bei uns können Sie Fahrräder oder E-Bikes ausleihen. Sollten Sie mit einem E- Auto kommen, können Sie es über unsere Wallbox aufladen.

Wir freuen uns auf Sie.

Karte & Anreise