Sperrung des Steges am Priesterbäker See | Müritz-Nationalpark-Partner

Sperrung des Steges am Priesterbäker SeeMüritz-Nationalpark-Partner

Bei einer Routinekontrolle des barrierefreien Stegs bzw. Aussichtspunkts am nördlichen Teil des Priesterbäker Sees hat die Nationalparkverwaltung festgestellt, dass die Verkehrssicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Daher ist die Instandsetzung des hölzernen Belags sowie der Geländer und Handläufe in diesem Herbst notwendig, damit er zur Besuchersaison 2024 wieder uneingeschränkt von den Besuchern benutzt werden kann.

Für die Instandsetzungsmaßnahmen durch den Nationalpark wird der Steg zwischen dem 16. Oktober und 3. November gesperrt. Wir bitten um Verständnis.

Alternativ kann man in der Nähe aber den Käflingsbergturm besuchen und von dort den atemberaubenden  Blick über den Müritz-Nationalpark genießen.