Im Mittelpunkt des Spiels steht ein rätselhaftes Verschwinden, das die Spielgruppe auf eine geheimnisvolle Verfolgungsjagd durch das Müritzeum führt. In Teams von bis zu acht Personen gehen die Teilnehmenden auf Spurensuche, lösen knifflige Rätsel und erkunden dabei das Müritzeum auf völlig neue Weise. Rund zwei Stunden voller Spannung, Teamwork und Kombinationsgeschick erwartet die Gruppen, die sich der Herausforderung stellen.
"Mit dem neuen Escape Game möchten wir unseren Besucherinnen und Besuchern eine interaktive und außergewöhnliche Möglichkeit bieten, das Müritzeum zu entdecken und noch einmal neu zu entdecken. Es verbindet Unterhaltung, Rätselspaß und Naturerlebnis auf eine ganz besondere Art", kündigt Dr. Mathias Küster, Geschäftsführer des Müritzeums, den Start des Escape Games als ein neues spannendes Angebot im NaturErlebnisZentrum in Waren an.
Das Spiel eignet sich perfekt für Familien, Freundesgruppen oder als Teambuilding-Event für Unternehmen. Begleitet wird das Abenteuer von Mitarbeitenden aus dem Bereich Umweltbildung, die die Gruppe beim Rätsel lösen begleiten und bei Bedarf mit hilfreichen Tipps unterstützen.
Noch ein Tipp des Müritzeums nach dem Rätsel um den Goldenen Hecht: Wer die kniffligen Aufgaben erfolgreich gelöst hat und den Abend anschließend noch gemütlich ausklingen lassen möchte, kann dies zum Beispiel bei einem gemeinsamen Essen oder Getränk im Restaurant Alt Waren gleich nebenan, ebenfalls im Haus der 1.000 Seen.
Weitere Informationen zum neuen Escape Game und der Buchung erhalten Interessierte auf der Website des NaturErlebnisZentrums oder unter der Telefonnummer 03991 633680.
Alle Fakten zum neuen Escape Game in der Übersicht:
- für Gruppen bis zu 8 Personen
- Dauer: ca. 2 Stunden
- Kosten: 139,00 € pro Gruppe mit 5 Personen (Jede weitere Person zahlt den ermäßigten Eintrittspreis von 12 €)
- Ort: Müritzeum, Waren (Müritz)