Neueröffnung Restaurant "Alt Waren" im Müritzeum | Müritz-Nationalpark-Partner

Neueröffnung Restaurant "Alt Waren" im MüritzeumMüritz-Nationalpark-Partner

Am 05. März 2024 wird das neue "Alt Waren" im Haus der 1.000 Seen des Müritzeums sein gastronomisches Angebot starten. Das zwölfköpfige Team um Birgit Hoffmann freut sich auf die neuen Räumlichkeiten, schaut aber auch gerne auf eine erfolgreiche Zeit am Standort in der Langen Straße zurück. Den hatte das Familienunternehmen Hoffmann seit 2001 mit dem treuen, herzlichen Team zu eine der ersten Adressen für gutbürgerliche Küche entwickelt.

Auf dem Menü werden weiterhin neben dem "Alt Waren Spezial" und den beliebten Schnitzelvariationen auch die besonderen Highlights Riesenschweinshaxe und Mecklenburger Schweinebraten stehen. Außerdem wird auch Neues hinzukommen, denn mit der größeren Küche im Müritzeum können dann auch neue Möglichkeiten, wie Catering-Dienste, angeboten werden. Auf jeden Fall werden sich die Stammkunden kulinarisch nicht neu orientieren müssen und die herzliche Atmosphäre wie es mit dem alten Team ohnehin weiterhin geben. Das Ambiente wird anders, aber es bleibt dem historischen Ansatz weiterhin treu.

Wie dies in die einzigartige Architektur des Müritzeum-Hauptgebäudes passt, darf mit Spannung erwartet werden. Geschäftspartner Matthias Müller hat in enger Abstimmung mit dem Müritzeumsgeschäftsführer Dr. Mathias Küster ein Konzept entwickelt, das die Geschichte des Warener Traditionsunternehmens am neuen Standort erfolgreich weitererzählen lässt. "Für unsere Gäste ist die Eröffnung der Gastronomie hier vor Ort ein Gewinn, denn jeder weiß, dass zu einem erlebnisreichen Tag in einem Museum, Zoo oder eben im Müritzeum ein gutes Essen gehört. Mit den typischen Mecklenburger Speisen geht die Liebe zu unserer Region dann dem Gast auch durch den Magen. Wir freuen uns auf das Team von Alt Waren", resümiert Dr. Küster.

Wer von Anfang an am neuen Standort im Haus der 1.000 Seen dabei sein möchte, sollte die altbekannte Telefonnummer vom "Alt Waren" wählen und sich einen Tisch für den Eröffnungstag reservieren.