Müritz-Nationalpark kompakt | Müritz-Nationalpark-Partner

Müritz-Nationalpark kompaktMüritz-Nationalpark-Partner

Am Dienstag, den 09. April 2024 bietet das Nationalparkamt Müritz von 9 bis 15 Uhr für Mitarbeitende touristischer Unternehmen, die im Gästekontakt stehen, einen Kompaktkurs zum Müritz-Nationalpark an. Die Informationsveranstaltung findet im Schloss Hohenzieritz im Ägyptischen Saal statt.

Das Programm schlägt einen Bogen von der Geologie der Seenplatte bis zur Gründung des Nationalparks. Schutzbestimmungen und ihre Auswirkungen in der Praxis sind weitere zentrale Themen. Außerdem werden die touristischen Angebote der Nationalpark-Region vorgestellt.

Der Kurs richtet sich vor allem an Angestellte und Selbstständige der Tourismusbranche, die eng mit dem Nationalpark zusammenarbeiten und Auskunft über den Müritz-Nationalpark geben möchten. Der Kurs ist ebenfalls offen für Interessierte und im Besonderen für Mitarbeitende in unseren Partnerbetrieben, die ihr Wissen auffrischen möchten. Gleichzeitig dient die Teilnahme am Kurs als fachlicher Nachweis für die Durchführung organisierter Veranstaltungen im Nationalpark.

Aufgrund fehlender Mittagsangebote in Hohenzieritz wird empfohlen, sich für den Tag entsprechend selbst zu verpflegen.

Die Veranstaltung findet im Schloss Hohenzieritz im Ägyptischen Saal statt und ist kostenfrei. Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Die Anmeldung ist bis zum 02. April 2024 per E-Mail an t.thuemmler@npa-mueritz.mvnet.de möglich.

Fachliche Ansprechpartnerin: Therese Thümmler Tel. 0385 588 636 28, E-Mail: t.thuemmler@npa-mueritz.mvnet.de