Mehr Zeit im Müritzeum für spannende Naturerlebnisse | Müritz-Nationalpark-Partner

Mehr Zeit im Müritzeum für spannende NaturerlebnisseMüritz-Nationalpark-Partner

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes und aufregendes neues Jahr wünscht das gesamte Team des Müritzeums. In der besinnlichen Zeit zwischen den Jahren sind alle herzlich eingeladen, die Wunder der heimischen Natur zu entdecken. Und um die Festtage mit unvergesslichen Momenten füllen zu können, wurden die Öffnungszeiten zu Weihnachten, Silvester und Neujahr im Natur-Erlebnis-Zentrum angepasst.

Wenn am Heiligabend die Kerzen leuchten und die festliche Stimmung Einzug hält, bleibt das Müritzeum traditionell geschlossen - so auch in diesem Jahr. Doch schon am 25. Dezember öffnen sich wieder die Türen zu einer Welt voller faszinierender Naturentdeckungen, die den Weihnachtstrubel für ein paar Stunden vergessen lässt und das gemeinsame Erleben in den Mittelpunkt stellt. Bis zum Silvestertag haben Besuchende dann täglich von 10 bis 18 Uhr Zeit, durch die Aquarienlandschaft, die aktuelle Sonderausstellung "Glanzlichter" oder die Erlebnisausstellung zu streifen.

Am Silvestertag schließt das Müritzeum bereits um 15 Uhr, damit alle Gäste rechtzeitig ihre eigenen festlichen Pläne umsetzen und sich auf den Jahreswechsel vorbereiten können. Aber keine Sorge, am 01. Januar 2024 geht es bereits weiter - ab 13 Uhr startet das Natur-Erlebnis-Zentrum ins Neue Jahr und heißt alle Besuchenden herzlich willkommen, das Jahr mit einem Besuch am Herrensee zu beginnen.

Die abweichenden Öffnungszeiten zu Weihnachten und Silvester im Überblick:

• Sonntag, 24.12.2023 - Müritzeum geschlossen
  • Montag, 25.12. - 30.12.2023 - geöffnet von 10 bis 18 Uhr
  • Sonntag, 31.12.2023 - geöffnet von 10 bis 15 Uhr
  • Montag, 01.01.2024 - geöffnet von 13 - 18 Uhr

Das Müritzeum lädt alle herzlich ein, sich vor allem in der festlichen Jahreszeit ein wenig mehr Zeit füreinander zu nehmen und sich gemeinsam von der faszinierenden Welt der heimischen Flora und Fauna begeistern zu lassen. Das Natur-Erlebnis-Zentrum freut sich auf weihnachtlichen Besuch zwischen den Jahren und wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen fröhlichen und vor allem gesunden Start ins neue Jahr 2024!