Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz gGmbH (KunstOffen) | Müritz-Nationalpark-Partner

Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz gGmbH (KunstOffen)Kulturquartier Mecklenburg-Strelitz | Neustrelitz

Ausstellung Sa: 14 - 18 Uhr

Merete de Kruyf
Die Mixed-Media-Arbeiten der in Feldberg lebenden Künstlerin verbinden fotografisches Ausgangsmaterial durch unterschiedliche Transfertechniken mit malerisch abstrakten, rein intuitiven Bildanteilen und erschaffen dadurch eine Zwischenwelt.

Marike Schreiber
Die Rocaille ist ein spezifisches Schmuckelement des Barock und des Rokokos. Manchmal wird sie auch als Erkenntnisform der Aufklärung interpretiert, welche aufgrund der Zusammensetzung unterschiedlichster Elemente die Sprünge zwischen Illusionismus und Realität betont. Die Rocaille kann damit eine vermittelnde Funktion zwischen imaginierten und realen Räumen einnehmen und diese mitbestimmen.

Eintritt frei.

Barrierefreier Zugang möglich.