Werben mit dem Nationalpark-Logo im zehnten Jahr | Müritz-Nationalpark-Partner

Werben mit dem Nationalpark-Logo im zehnten JahrMüritz-Nationalpark-Partner

Unternehmen, die sich für den Müritz-Nationalpark engagieren, können sich bis zum 28. Februar 2015 als Nationalpark-Partner bewerben. Es ist die einzige Bewerbungsrunde in diesem Jahr. Die Bewerbungsunterlagen stehen im Internet www.mueritz-nationalpark-partner.de zum Download bereit. 

Ein Vergaberat mit Vertretern der Region entscheidet nach Prüfung der Unterlagen und einer Vor-Ort-Besichtigung über die Bewerbung. Die Auszeichnung Müritz-Nationalpark-Partner, die zur Nutzung des Nationalpark-Logos mit dem Schriftzug „Partner“ berechtigt, ist an Kriterien gebunden. Neben der Unterstützung der Nationalparkziele gibt es Kriterien aus den Bereichen Qualität, Informationsvermittlung, Zusammenarbeit und Umweltorientierung.

Der Jahresbeitrag der Müritz-Nationalpark-Partner beläuft sich je nach Betriebsgröße auf 100 € bis 800 € netto. Die Partnerunternehmen werden im Internet dargestellt. 2015 feiern die Müritz-Nationalpark-Partner mit einer Festveranstaltung ihr 10-jähriges Jubiläum.

Bundesweit gibt es in inzwischen über 1000 Partnerunternehmen in den Nationalen Naturlandschaften. Aktuell gibt es 47 Müritz-Nationalpark-Partner.

Quelle: Pressemitteilung, Nationalparkamt Müritz