Mondscheinpaddeln auf dem Krakower See | Müritz-Nationalpark-Partner

Mondscheinpaddeln auf dem Krakower SeeKrakow am See, Wadehäng/Parkplatz Rökerhus | Krakow am

Eine Paddeltour in der Abenddämmerung auf dem Krakower See mit Sternenführer

„Mondscheinpaddeln“ heißt das neue und außergewöhnliche Angebot der Kooperation WANDERER-Aktivtour und dem Naturpark/Sternenpark Nossentiner/Schwinzer Heide. Zur Abenddämmerung werden Sie mit einer heißen Tasse Tee und einer Einführung zu der geplanten Tour empfangen. Während der Vollmond langsam über den Horizont hervorschaut, besteigen Sie die Boote und gleiten im Mondlicht über den See.

Die rund zweistündige Paddeltour wird von dem ausgebildeten Sternführer Marco Fauk begleitet. Während der Tour wird er Interessantes rund um den Sternenhimmel, der Dunkelheit der Nacht und nachtaktiven Tieren auf dem See vermitteln. Erleben Sie die bizarre Landschaft des Krakower Sees mit seinen kleinen Inseln und seinen Bewohnern im Schein des Vollmondes, lauschen und entspannen Sie sich in diese Atmosphäre hinein, in der die Zeit still zu stehen scheint.

Treffpunkt ist um 20.30 Uhr am Wadehäng in Krakow am See, auf dem Parkplatz am Rökerhus. Die Tour findet auch bei Bewölkung statt, fällt aber bei Regen aus.

Die Teilnahme kostet 27 € pro Person. Anmeldung bitte bis 1 Tag vorher bei WANDERER-Aktivtour unter Tel.0170 / 554 3553.

Karte & Anreise

Krakow am See, Wadehäng/Parkplatz Rökerhus