Wissenschaftliches Kolloquium des Müritz-Nationalparks | Müritz-Nationalpark-Partner

Wissenschaftliches Kolloquium des Müritz-NationalparksMüritz-Nationalpark-Partner

Am Montag, den 20. November 2023, bietet das Nationalparkamt Müritz von 9:30 bis 16:00 Uhr die Möglichkeit zum Austausch über das Thema Moor und dessen Rolle als Lebensraum, Landschaftsarchiv und Klimaschützer. Das Kolloquium findet im Müritzeum in Waren statt.

Das Programm schlägt einen Bogen von Mooren als Biotop, über die Entwicklungen in den letzten 20 Jahren, bis hin zum aktuellen Zustand der Moore im Müritz-Nationalpark. Das Monitoring wiedervernässter Moore im Nationalpark wie auch in der Landesforstanstalt MV, aber auch die Situation der Moore im übrigen Deutschland, in Europa und der Welt sind weitere zentrale Themen. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute und Interessierte.

Anlässlich unseres Jahresthemas laden wir Sie deshalb herzlich ein, mehr über diese faszinierenden Lebensräume und ihre Bedeutung für Natur, Klima und Kulturlandschaft, nicht nur im Müritz-Nationalpark, zu erfahren.

Es gibt noch 30 freie Plätze. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Selbstversorgung bei der Verpflegung wird gebeten.

Eine Anmeldung ist möglich bis zum 20. Oktober 2023 unter der E-Mail: poststelle@npa-mueritz.mvnet.de oder der Telefonnummer: 0385 58863600.