Wir räumen mit tierischen Vorurteilen auf! | Müritz-Nationalpark-Partner

Wir räumen mit tierischen Vorurteilen auf!Müritz-Nationalpark-Partner

So manches Tier hat einen Volksmundnamen, der nicht so recht zu dem Charakter passt. "Vampire der Lüfte", "haarige Achtbeiner" oder "Totenvögel" - diese Bezeichnungen eilen einigen unserer heimischen Tiere voraus. Beim herbstlichen Ferienaktionstag im Müritzeum, am Mittwoch 11. Oktober 2023, gehen die TeilnehmerInnen, gemeinsam mit den Umweltbildnerinnen, von 10 bis 12 Uhr den tierischen Vorurteilen auf den Grund und lernen die wirklich faszinierenden Seiten dieser Tiere kennen.

Der Aktionstag ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Die Teilnehmerzahl ist jedoch beschränkt. Daher wird bis spätestens zum Vortag um eine Anmeldung unter 03991 633680 gebeten.

Ein weiterer Tipp für die Herbstferien ist der Tauchereinsatz im Tiefenbecken am Dienstag, 10.10.2023, 11 Uhr, der Tauchgang wird vom Aquarienleiter moderiert.