Werben mit dem Nationalpark-Logo in einem starken Netzwerk | Müritz-Nationalpark-Partner

Werben mit dem Nationalpark-Logo in einem starken NetzwerkMüritz-Nationalpark-Partner

Unternehmen, die sich für den Müritz-Nationalpark engagieren, können sich bis zum 28. Februar 2022 als Nationalpark-Partner bewerben. Es ist die einzige Bewerbungsrunde in diesem Jahr. Die Bewerbungsunterlagen stehen im Internet www.mueritz-nationalpark-partner.de zum Download bereit.

Ein Vergaberat mit Vertretern der Region entscheidet nach Prüfung der Unterlagen und einer Vor-Ort-Besichtigung über die Bewerbung. Die Auszeichnung Müritz-Nationalpark-Partner, die zur Nutzung des Nationalpark-Logos mit dem Schriftzug "Partner" berechtigt, ist an Kriterien gebunden. Neben der Unterstützung der Nationalparkziele gibt es Kriterien aus den Bereichen Qualität, Informationsvermittlung, Zusammenarbeit und Umweltorientierung.

Der Jahresbeitrag der Müritz-Nationalpark-Partner in dem seit 2005 bestehenden Netzwerk beläuft sich je nach Betriebsgröße auf 100 € bis 800 €.

Aktuell gibt es 44 Müritz-Nationalpark-Partner. "Die Partnerschaft hat das Ziel, den Müritz-Nationalpark mit seinem Schutzzweck zu stärken und das nachhaltige Wirtschaften in der Region zu befördern. Das ist im Moment aktueller denn je", so Martin Kaiser, Betreuer der Nationalpark-Partnerinitiative.

Bundesweit gibt es inzwischen über 1300 Partnerunternehmen in den Nationalen Naturlandschaften.

 

Weitere Informationen:

Quelle: Pressemitteilung, Nationalparkamt Müritz