Was der Mensch von Vögeln lernen kann | Müritz-Nationalpark-Partner

Was der Mensch von Vögeln lernen kannMüritz-Nationalpark-Partner

Treue Stadt-Amseln, Meisen mit Vaterkomplex und polygame Wachteln - das Liebesleben der Vögel ist variantenreich und immer wieder überraschend. "Das Liebesleben der Vögel" ist ein faszinierendes Buch von Ernst Paul Dörfler über die Beziehungswelt unserer gefiederten Nachbarn - mit Witz und Leichtigkeit erzählt der Autor von den Bindungsmustern und Fortpflanzungstaktiken unserer gefiederten Nachbarn. Dieses Buch verändert den Blick auf das, was in Garten und Busch passiert.

Im Müritz-Nationalpark wandert der vielfach ausgezeichnete Naturschützer am 19. Juni 2024 mit Interessierten rund um den Federower Hofsee und erzählt passend zum Jahresthema des Nationalparks vom Liebesleben der Wasservögel. Los geht die ca. zweistündige Wanderung um 10:30 Uhr an der Nationalpark-Information in Federow.

Am Abend lädt Ernst Paul Dörfler Sie dann in die Nationalpark-Information Schwarzenhof ein, wo er ab 17 Uhr in gemütlicher Runde Passagen aus seinen beiden Büchern "Nestwärme" und "Das Liebesleben der Vögel" frei erzählt und dabei in humorvoller Weise das Publikum mitnimmt.

Führung:

• 19. Juni 2024, 10:30 Uhr, Dauer ca. zwei Stunden
  • Treffpunkt: Nationalpark-Information Federow

Lesung:

• 19. Juni 2024, 17 Uhr
  • Ort: Nationalpark-Information Schwarzenhof

Die Veranstaltungen finden auf Spendenbasis statt.