Tierische Liebe(sgeschichten) | Müritz-Nationalpark-Partner

Tierische Liebe(sgeschichten)Müritz-Nationalpark-Partner

Was verliebte Haubentauchern sich schenken, mit welchen raffinierten Päckchen die männlichen Listspinnen ihre Weibchen beeindrucken und wie das Liebesleben der heimischen Tierwelt sonst so aussieht, wird in der Sonderführung am Valentinstag im Müritzeum geklärt.

Geschenke spielen auch im Tierreich bei der Partnerwahl eine Rolle. Während sich die Haubentaucher gegenseitig selbst gepflückte Wasserpflanzen bei einem beeindruckenden Tanz anbieten, präsentieren die männlichen Listspinnen ihren auserwählten Weibchen eine eingewickelte Fliege als Aufmerksamkeit. Aber nicht immer hält der Inhalt was er verspricht!

Gemeinsam mit den Umweltbildnerinnen tauchen die Teilnehmer*innen der Sonderführung im Müritzeum am Dienstag, den 14.02.2023, um 18:00 Uhr in das Liebesleben der heimischen Tierwelt ein. Kommen Sie mit und erfahren Sie mehr über die tierische Liebe über und unter der Wasseroberfläche.

Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl ist eine rechtzeitige Anmeldung bis Montag 13.02.2023 unter 03991 633680 notwendig.