Sonderführung im Aquarium zum landesweiten Zootag der Biodiversität | Müritz-Nationalpark-Partner

Sonderführung im Aquarium zum landesweiten Zootag der BiodiversitätMüritz-Nationalpark-Partner

Der 22. Mai ist der Internationale Tag der biologischen Vielfalt. Die Mitgliedseinrichtungen des Landeszooverbandes MV nutzen den "Zootag der Biodiversität", um Besucherinnen und Besuchern mit vielen Angeboten zu zeigen, was Zoos, Tierparks und Aquarien im Natur- und Artenschutz leisten.

Im Müritzeum geht es deshalb am Montagmorgen auf eine spannende Sonderführung ins Aquarium. Wie sieht die Biodiversität in unseren heimischen Gewässern aus? Was gibt es dazu im Aquarium des Müritzeums zu entdecken? Los geht es 09:30 Uhr, noch vor den allgemeinen Öffnungszeiten, mit einem Blick hinter die Kulissen des Aquariums.

Das Müritzeum bittet um eine vorherige verbindliche telefonische Anmeldung unter 03991 633680.

Mit dem "Zootag der Biodiversität" will der Landeszooverband MV auf die Vielfalt von Arten und Lebensräumen aufmerksam machen und für den Umweltschutz werben.