MiM - Vortrag: "Pfui Spinnen? Von wegen!" | Müritz-Nationalpark-Partner

"Pfui Spinnen? Von wegen!"Müritz-Nationalpark-Partner

In dem Vortrag am Mittwoch, 07. September 2022, bringt uns Dr. Dieter Martin im Müritzeum die Vielfalt und Schönheit der über 600 Spinnarten unseres Bundeslandes nahe, in Szene gesetzt durch die Fotos der besten Spinnenfotografen Mecklenburg-Vorpommerns. Erleben Sie Faszination, Ästhetik und unerwartete Einblicke in das geheimnisvolle Leben der Spinnen.

Dr. Dieter Martin ist Biologe, Autor und Fachmann auf dem Gebiet der Spinnen. Seit mehr als 50 Jahren sammelt er Daten zu den Achtbeinern und dabei hatte er als Kind auch eine andere Einstellung zu dieser Tierart. Alle im Vortrag genannten Spinnarten werden übrigens auch im "Atlas zur Verbreitung und Ökologie der Spinnen Mecklenburg-Vorpommerns" vorgestellt. Das zweibändige Werk liegt am Vortragsabend zur Ansicht und zum eventuellen Erwerb bereit.

Der Vortrag ist kostenfrei, das Müritzeum bittet um eine Spende.

Pressekontakt:

• Karin Franz                                                          Müritzeum gGmbH
  • Marketing                                                             Zur Steinmole 1
  • E-Mail: marketing@mueritzeum.de                     17192 Waren (Müritz)
  • Telefon: 03991 6336819                                      Fax: 03991 6336810, www.mueritzeum.de

AnhangGröße
PDF Icon Müritzeum-Termine September 2022476.87 KB