Ostern im Müritzeum | Müritz-Nationalpark-Partner

Ostern im MüritzeumMüritz-Nationalpark-Partner

Ob Ostern Schnee liegt? Oder gar die Sonne schon so warm scheint, dass man die Jacke weglassen kann? Wir wissen es nicht, aber über die heimische Natur wissen die im Müritzeum eine Menge. Und die Umweltbildnerinnen wollen dieses Wissen gerne teilen, deshalb bieten sie auch in den Osterferien wieder zwei spannende Ferienaktionstage für Kinder ab 6 Jahren an.

• Am ersten Ferienmittwoch, 05.04.2023 dreht sich unter dem Titel "Küken, Kalb und Kitz" im Müritzeum von 10 - 12 Uhr alles um den jungen tierischen Nachwuchs, den es aber jetzt in der Natur zu entdecken gibt. Die Ferienkinder lernen das Familienleben der heimischen Tiere näher kennen.
  • Eine Woche später widmet sich der Ferienaktionstag, den zum Teil langen Wanderungen heimischer Tiere. Warum gehen sie auf Reisen? Und welche Gefahren lauern dabei auf sie? Mehr dazu erfahren die Kinderkinder am Mittwoch, 12.04.2023 von 10 - 12 Uhr im Müritzeum.

Zu beiden Aktionstagen ist eine Anmeldung notwendig, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind.

Und noch ein Ostertipp:

• Am Ostersonntag, versteckt der Osterhase für alle kleinen Besucher Überraschungen im Müritzeum. Also Augen auf beim Ausstellungsbesuch und beim Spaziergang um den Herrensee.