Nationalpark-Infos öffnen ab dem 01. Juni, Ranger laden Interessierte zu Führungen ein | Müritz-Nationalpark-Partner

Nationalpark-Infos öffnen ab dem 01. Juni, Ranger laden Interessierte zu Führungen einMüritz-Nationalpark-Partner

Es ist soweit: Die Nationalpark-Informationen öffnen wieder täglich von 10 bis 17 Uhr ihre Tore. Serrahn, Blankenförde, Boek, Schwarzenhof und Kratzeburg werden ab sofort für Besucher zugänglich sein. Die Info Boek ist bis zur fertigen Sanierung des Gutshauses in einem Wohnwagen auf dem neu gestalteten Vorplatz zu finden.

Ab dem 04. Juni 2021 dürfen dann wieder Touristen aus dem gesamten Bundesgebiet anreisen. Somit ist für den ersten großen Besucheransturm in diesem Jahr die Informationsversorgung gut vorbereitet.

Und endlich geht es auch wieder mit den Führungen los. Mit kleinen Einschränkungen laden die Nationalpark-Ranger wieder Besucher zu ihren Führungen ein. Gehen Sie auf Entdeckungstour mit dem Ranger oder nutzen Sie das abwechslungsreiche Angebot unserer Familienführungen.

Um die Hygienemaßnahmen einhalten zu können, wird die Teilnehmerzahl pro Führung auf zehn Personen begrenzt.

Deshalb ist es erforderlich, dass sich Besucher spätestens zwei Tage vorher unter der Telefonnummer 039824 / 252-80 anmelden.

Interessierte können sich telefonisch montags bis donnerstags von 08:00 - 15:00 Uhr und freitags von 08:00 - 13:30 Uhr persönlich melden.

Ansagen auf dem Anrufbeantworter können nicht berücksichtigt werden.