Herbstlich bunte Familienangebote für Naturfreunde | Müritz-Nationalpark-Partner

Herbstlich bunte Familienangebote für NaturfreundeMüritz-Nationalpark-Partner

Wir sind dann mal weg - eine Reise mit Kranich, Fischadler und Co. Unter diesem Motto startet das Müritzeum eine Sonderführung zum Thema Zugvögel. Rund 45 Minuten ziehen die Gäste mit einer Umweltbildnerin durch die Naturerlebnisausstellung. Die Sonderführung startet am Donnerstag, 20.10. um 11 Uhr und ist ein kostenfreies Angebot beim Besuch des Müritzeums, dennoch wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Für alle, die es nicht wegzieht und durch den bunten Herbst angeregt kreativ sind, hat das Müritzeum mit der Jahreszeitenwerkstatt neue Ideen. Hier wird am Samstag, 22.10. von 10 bis 12 Uhr mit Natur- und Recyclingmaterial Neues erschaffen.

Unter die Wasseroberfläche geht es für die Teilnehmer der Sonderführung anlässlich des Jubiläums: 40 Jahre Schauaquarium in Waren (Müritz). Die Sonderführung am Dienstag, 25.10. beginnt um 9:30 Uhr, also vor der Öffnungszeit und dauert ca. 1 Stunde. Sie ist ebenfalls ein kostenfreies Angebot beim Besuch des Müritzeums.

Da die Teilnehmerzahl bei allen genannten Veranstaltungen begrenzt ist, bittet das Müritzeum um eine telefonische Anmeldung unter 03991 633 680 bis zum Vortag des jeweiligen Termins.