Gemütlicher Start in die Adventszeit im Müritzeum | Müritz-Nationalpark-Partner

Gemütlicher Start in die Adventszeit im MüritzeumMüritz-Nationalpark-Partner

Das Müritzeum lädt alle herzlich ein, sich gemeinsam auf die besinnlich festliche Jahreszeit einzustimmen. Am Samstag, dem 02. Dezember öffnet die Adventswerkstatt von 10:00 bis 12:00 Uhr ihre Türen. Hier können dann kleine und große Künstlerinnen und Künstler mit Natur- und Recyclingmaterialien weihnachtlichen Schmuck zaubern. Von einem süßen Rentier, bunten Weihnachtskarten bis hin zu verschiedenen Weihnachtsbaum- und Fensterdekorationen -  der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die Adventswerkstatt verspricht nicht nur kreative Stunden hier im Müritzeum, sondern liefern auch Inspiration für weitere gemütliche Adventsbasteleien, die in familiärer Runde oder mit lieben Freunden bis Weihnachten entstehen können.

Am darauffolgenden Sonntag, dem 03. Dezember, erwartet die Besuchenden um 15:00 Uhr ein zauberhaftes Puppenspiel im Müritzeum. Das Dorftheater Siemitz präsentiert das altbekannte Märchen von Frau Holle. Dieses erzählt an diesem Nachmittag ein Clown und berichtet vom Glück- und Pechhaben, von einem Sprung in den Brunnen und der wunderbaren Reise in das Reich der Frau Holle. Das klangvolle Puppenspiel ist für alle ab vier Jahren geeignet. Und wer den 1. Advent noch im Müritzeum ausklingen lassen und das Natur-Erlebnis-Zentrum weiter erkunden möchte, profitiert von einer Preisermäßigung mit der Eintrittskarte des Puppentheaters.

Aufgrund der großen Nachfrage und begrenzter Teilnehmerzahl wird für beide Veranstaltungen um eine vorherige Anmeldung unter 03991 633680 gebeten.

Das Müritzeum freut sich auf eine zauberhafte Vorweihnachtszeit mit vielen strahlenden Gesichtern und kreativen Momenten für die ganze Familie.