Ein besonderer Wald | Müritz-Nationalpark-Partner

Ein besonderer WaldMüritz-Nationalpark-Partner

Am "Tag der Buchenwälder" führen wir Sie auf dieser Wanderung in einen einzigartigen Wald. Am 25. Juni 2011 erhielten fünf deutsche Buchenwaldgebiete die Anerkennung als UNESCO-Weltnaturerbestätte. Der Serrahner Buchenwald mit seinen Hügeln und kleinen Mooren gehört dazu. Erleben Sie das UNESCO-Welterbe "Alte Buchenwälder" im satten Grün des Sommers und die beeindruckende Kraft der entstehenden Wildnis. Erfahren Sie Spannendes über die Entstehung und Besonderheiten dieses Waldes.

"Tag der Buchenwälder"

Wo?

• Dianenhof (Treffpunkt an der Wanderkarte) - Serrahn (mit Pause) - Erlebnispfad - Zinow (Eigenständige Rückreise - 16:20 Uhr fährt der nächste Bus zurück nach Dianenhof)

Wann?

• Dienstag, 25. Juni
  • 10:00 bis 16:00 Uhr
  • Etwa sieben Kilometer

Bringen Sie ausreichend Verpflegung mit, denken Sie an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.