Auf in den Süden | Müritz-Nationalpark-Partner

Auf in den SüdenMüritz-Nationalpark-Partner

Wir sind dann mal weg - eine Reise mit Kranich, Fischadler und Co. Unter diesem Motto startet das Müritzeum Sonderführungen zum Thema Zugvögel. Rund 45 Minuten ziehen die Gäste mit einer Umweltbildnerin durch die Naturerlebnisausstellung. Die Sonderführungen jeweils am Donnerstag, 06.10. und 20.10. sind kostenlose Angebote beim Besuch des Müritzeums, dennoch wird um eine vorherige Anmeldung gebeten.

Jacke, Handschuhe und Mütze wärmen uns im Herbst und Winter. Aber wie halten sich die Vögel in der kalten Jahreszeit warm und wer verbringt den Winter lieber in wärmeren Gefilden? Mit den Umweltbildnerinnen gehen Ferienkinder diesen Fragen am Mittwoch, 12.10. von 10 bis 12 Uhr auf den Grund. Der Ferienaktionstag ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine vorherige Anmeldung unbedingt notwendig, direkt an der Kasse des Müritzeums oder telefonisch unter 03991-633680.

Für alle, die es nicht wegzieht: Weitere herbstlich bunte Veranstaltungshinweise, für die man nicht verreisen muss, finden Sie auf der Homepage des Müritzeums.

Sonderführung - Wir sind dann mal weg - eine Reise mit Kranich, Fischadler und Co

• Donnerstag, 06.10. + 20.10., 11:00 - 11:45 Uhr
  • kostenfreies Angebot beim Besuch des Müritzeum