Teddy-Tag im BÄRENWALD | Müritz-Nationalpark-Partner

Teddy-Tag im BÄRENWALDMüritz-Nationalpark-Partner

Am Sonntag, den 09. September 2018 werden im BÄRENWALD Müritz hoffentlich mehr als nur unsere 16 Braunbären zu sehen sein, denn es ist Teddybär-Tag!

Der BÄRENWALD Müritz lädt alle kleinen Gäste dazu ein, ihren Lieblingsteddy mitzubringen und mit ihm zusammen auf Entdeckungstour durch den Park zu gehen. Alle Kinder, die mit ihrem Teddy mitbringen, bekommen freien Eintritt! Außerdem erwartet sie ein bärenhaftes Gewinnspiel und eine spannende Teddy-Führung, zu der auch alle Eltern herzlich eingeladen sind.

Programm:

Freier Eintritt für alle Kinder, die ihren Kuschelteddy mitbringen!

• Teddy-Führung

Lasst uns gemeinsam mit euren mitgebrachten Teddys und euren Eltern auf eine abenteuerliche Reise ins Land der (Teddy)bären gehen!

Warum denken viele Menschen, wenn sie „Steiff“ hören an Teddybären, wo deiner doch so weich und kuschlig ist? Was hat ausgerechnet der amerikanische Präsident mit Deinem Liebling zu tun? Und woher kommen der kleinste und der größte Teddy der Welt?
Zusammen mit deinem kuschligen Freund besuchen wir seine „echten“ Verwandten, beobachten die Tiere im Bärenwald und erforschen natürlich ganz viel über das Leben der Bären hier und auf der ganzen Welt.

Start:    10:00 Uhr und 14:00 Uhr
Dauer:  ca. eine Stunde

• Bärenhaftes Gewinnspiel für alle Kinder

Unser großer Bärenwald-Teddy braucht einen Namen!

Hilf uns bei der Namensuche und stecke deinen Namensvorschlag für unseren Kuschelbären in die Gewinnspielbox.
Mit etwas Glück, ziehen wir deinen Zettel und unser Teddy wird mit deinem vorgeschlagenen Namen benannt. Als Dankeschön für Kopfzerbrechen und Kreativität, gibt es für den Gewinner eine kleine Übärraschung..

Mehr Informationen zum BÄRENWALD sowie die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel finden Sie auf unserer Homepage: http://www.baerenwald-mueritz.de/de/