Starke Unterstützung für den Nationalpark | Müritz-Nationalpark-Partner

Starke Unterstützung für den NationalparkMüritz-Nationalpark-Partner

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der kommenden Woche ist es wieder soweit. Wie in jedem Jahr seit 1993 tauschen Bundeswehrsoldaten des SysZ 24 der Luftwaffe in Trollenhagen ihre Arbeitsaufgabe der Landesverteidigung mit denen des Naturschutzes.

Aufgrund des jahrelangen Stellenabbaus fehlt dem Nationalparkamt für viele Arbeiten das Personal. Ohne den ehrenamtlichen Einsatz wäre die Aufrechterhaltung der umfangreichen Besucherinfrastruktur im Müritz-Nationalpark nicht mehr möglich.

In diesem Jahr soll  nun der Moorsteg in Serrahn, der Teil des Wald-Eerlebnis-Pfades ist, erneuert werden um ihn für die Besucher wieder sicher zu machen.

• Datum: 22. September 2021. 14 Uhr
  • Ort: Serrahn, Außenstelle des Nationalparkamtes

Wir laden Sie herzlich ein sich vor Ort ein Bild von den Arbeiten zu machen und mit den teilnehmenden Soldaten und Ralf Pauli, dem zuständigen Distriktleiter, Gespräche zu führen.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und bitten Sie uns bis spätestens 21. September Bescheid zu geben, ob Sie teilnehmen werden.

Sachgebiet Öffentlichkeitsarbeit

Für Rückfragen: