Eine neue touristische Strategie für die Müritz-Nationalparkregion | Müritz-Nationalpark-Partner

Eine neue touristische Strategie für die Müritz-NationalparkregionMüritz-Nationalpark-Partner

Sehr geehrte Tourismusinteressierte,

das Nationalparkamt Müritz hat vor 6 Jahren im Zusammenhang mit der Bewerbung für die Europäische Charta für nachhaltigen Tourismus in Schutzgebieten eine touristische Strategie für die Müritz-Nationalparkregion erarbeiten lassen. Hieraus wurde in der Folge ein Aktionsplan zum nachhaltigen Tourismus für das Nationalparkgebiet erstellt.

Mitte März diesen Jahres wurde im touristischen Forum grundsätzlich festgelegt, eine neue Strategie und einen Aktionssplan zu erstellen. Ziel ist, nach 6 Jahren die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Tourismus in der Nationalparkregion neu zu bewerten und hieraus Vorhaben abzuleiten.

Deswegen laden wir Sie zu einem Workshop am Montag, den 19. September 2016 um 14.00 Uhr nach Ankershagen in das Schliemann-Museum ein, der mit einem historischen Blick auf den  Tourismus beginnt!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Dr. Sven Rannow
Martin Kaiser